Fahrzeugabsturz

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Jul 05:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juli 2019 gegen 08:50 Uhr war ein 44-jähriger Österreicher auf der Piste Nr. 12 (ca. 500 m oberhalb der Talstation) im Schigebiet von Obergurgl/Festkogl mit Wegarbeiten beschäftigt. Aufgrund des starken Nebels dürfte der Mann eine Rechtskurve zu spät erkannt haben, worauf er mit seinem Motorkarren über eine steile Böschung abstürzte. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals wodurch der Österreicher aus dem Fahrzeug geschleudert wurde und ca. 20 Meter nach der Kurve zu liegen kam. Der Motorkarren stürzte weiter ab und kam erst nach ca. 200 Metern zu liegen. Ein Arbeitskollege, welcher den Unfall beobachtet hat, setzte den Notruf ab und leistete in weiterer Folge Erste-Hilfe. Der 44-Jährige musste vom Notarzthubschrauber geborgen werden und wurde anschließend in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Durch den Unfall erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbes und Kopfes.

Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Neben der Polizei Sölden standen die Bergrettung Obergurgl mit 10, die Bergrettung Sölden mit 3, sowie die Flugrettung mit 3 Männern und einem Notarzt im Einsatz.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg