Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen, kein Führerschein, Dorgenfund

Slide background
Foto: Polizeihund / Symbolbild
18 Okt 15:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Oktober, gegen 22 Uhr, hielten Polizeibeamte zum Zwecke einer Kontrolle den Fahrer eines silbernen BMW an, von dem aus vorhergehenden Amtshandlungen bekannt war, dass er vermutlich nicht zum Verkehr zugelassen war. Bei der Anhaltung verließen mehrere Personen den PKW und flüchteten. Eine Person konnte vor Ort angehalten werden, drei weitere Im Zuge einer daraufhin eingeleiteten Fahndung. Im Zuge der Kontrolle konnte nun festgestellt werden, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war und die darauf befindlichen Kennzeichentafeln widerrechtlich montiert waren. Der Lenker, ein 19-jähriger amtsbekannter Österreicher verfügte über keine gültige Lenkberechtigung und das Fahrzeug musste zwischenzeitlich abgeschleppt werden, da es in einem Feuerwehrzufahrtsbereich abgestellt war. Nachdem ein zugezogener Suchtmittelspürhund Hinweise auf Suchtmittel anzeigte, konnten bei einem 18-jährigen eine geringe Menge Speed fest- und sichergestellt werden. Die Beteiligten werden entsprechend angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg