Fahrradunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
14 Jun 18:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Radfahrer wurde Freitagmorgen, 14. Juni 2019, von einem unbekannten Pkw-Lenker angefahren. Er kam zu Sturz und wurde verletzt.

Gegen 07:00 Uhr fuhr der 46-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Mountainbike auf dem Neufeldweg in nördliche Richtung. Bei der Kreuzung mit dem Sternäckerweg beabsichtigte er, diese in gerader Linie zu überqueren. Unmittelbar vor der Kreuzung wurde er laut eigenen Angaben von einem Pkw überholt, der nach dem Überholvorgang den Sicherheitsabstand beim Wiedereinordnen nicht eingehalten und dabei das Vorderrad des Fahrrades gestreift habe. Der 46-Jährige kam dadurch zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Über den zweitbeteiligten Fahrzeuglenker konnte der 46-Jährige keine konkreten Angaben machen.

Zeugen des Vorfalles werden ersucht, mit der Verkehrsinspektion 1 unter der Telefonnummer 059133/65 4110 in Verbindung zu treten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg