Fahrradunfall

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
04 Aug 11:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.08.2019, gegen 11:40 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Niederländer mit einem Freund von der Wildbachhütte kommend mit einem E-Bike auf der Gemeindestraße talwärts Richtung Lessach.
Er fuhr laut eigenen Angaben etwa mit einer Geschwindigkeit etwa 40 km/h. In einer Seehöhe von 1320m wich er einem entgegenkommenden PKW nach rechts in die asphaltierte Oberflächenwasserrinne aus. Dabei verlor er die Kontrolle über das E-Bike und kam in weiterer Folge links von der Straße ab und stürzte in einen Stacheldrahtzaun.
Bei dem Unfall erlitt der Niederländer Abschürfungen und Prellungen. Er wurde nach der Erstbehandlung mit einem Fahrzeug des Roten Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg gebracht.
Der Lenker trug einen Helm und war nicht alkoholisiert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg