Fahrrad-PKW Unfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Feb 08:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 71-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verletzte sich Freitagnachmittag, 15. Februar 2019, bei einer Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 60-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, unbestimmten Grades.

Gegen 13.50 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der Brucker Begleitstraße L121 von Frohnleiten kommend in Richtung Bruck an der Mur und bog im Ortsteil Kirchdorf links auf eine Gemeindestraße ab. Dabei dürfte der Pkw-Lenker den aus Richtung Bruck an der Mur entgegenkommenden Radfahrer übersehen haben. Der Radfahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, prallte gegen den Pkw und kam zu Sturz.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg