Fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

07 Jän 17:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Jänner 2020 wurde die Polizeiinspektion Pregarten über einen erheblich beschädigten Lkw informiert, welcher in der Betriebsstraße in Unterweitersdorf abgestellt war. Bei der Nachschau konnte in der Nähe des Lkw auch ein schwer beschädigter Pkw ohne Kennzeichentafeln und fehlender Begutachtungsplakette vorgefunden werden. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt als Lenker des Pkw festgestellt. Der 21-Jährige verfügt über keine Lenkberechtigung, die abmontierten Kennzeichen hatte er sich im Internet bestellt. Bei der Befragung gab der junge Mann an, dass er den Pkw am Ende der Betriebsstraße abstellen wollte, damit die Polizei nicht auf ihn aufmerksam werden würde. Dabei geriet der Wagen allerdings aufgrund von Glatteis ins Rutschen und prallte frontal gegen den Lkw. Der 21-Jährige wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg