Fahrerflüchtiger Alkolenker gestoppt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
24 Jul 11:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 23. Juli 2019, gegen 21:05 Uhr, einen Pkw auf einer Gemeindestraße im Stadtgebiet von Hollabrunn in Richtung Gerichtsberggasse und kollidierte dabei in der Gschmeidlerstraße mit drei zum Parken abgestellten Fahrzeugen. Der Unfalllenker fuhr danach ohne anzuhalten weiter.

Zur selben Zeit lenkte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn einen Pkw hinter dem Unfalllenker, überholte ihn und konnte den fahrerflüchtigen Lenker in der Gerichtsberggasse stoppen. Er zog dem offensichtlich alkoholisiertem Unfalllenker den Zündschlüssel ab und verständigte die Polizei. Der schwer beschädigte Pkw des Unfalllenkers sowie ein erheblich beschädigtes parkendes Fahrzeug mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Der durchgeführte Alkotest erbrachte beim Unfalllenker einen Wert von mehr als 2,1 Promille. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg