Fahrerflucht nach schwerem Unfall - Fahrer stellte sich - Unfallopfer im Krankenhaus gestorben

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
24 Dez 06:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.12.2019, 17.48 Uhr überquerte eine 83-jährige Klagenfurterin den Kreuzungsbereich Pischeldorfer Straße, Krastowitzer Straße. Ein derzeit noch unbekannter Fahrzeuglenker fuhr die Pischeldorfer Straße stadtauswärts und bog nach links in die Krastowitzer Straße ein. Der Lenker des Fahrzeuges erfasste die 83-jährige Fußgängerin frontal und diese blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Eine Fahrzeuglenkerin die den Unfall beobachten konnte stoppte und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Ein weitere Person die den Unfall akustisch wahrgenommen hatte konnte später, nachdem er an der Unfallörtlichkeit eingetroffen war, beobachten, wie der Verursacher des Verkehrsunfalles das Licht seines Fahrzeuges deaktivierte und mit hoher Geschwindigkeit die Krastowitzer Straße stadtauswärts flüchtete.

Kurze Zeit später konnte das Unfallfahrzeug nach einer eingeleiteten Fahndung im Stadtteil Welzenegg aufgefunden werden. Nach dem Lenker wird derzeit noch gefahndet. Die 83-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum verbracht.

UPDATE - LPD Kärnten:

Der fahrerflüchtige Unfalllenker, ein 33-jähriger Mann aus Klagenfurt a.W., stellte sich am 24.12., 15.50 Uhr, auf der Verkehrsinspektion Klagenfurt a.W.
Er gab an, dass er einen Schock hatte und deshalb nicht angehalten hat.
Der Unfalllenker ist zudem nicht im Besitz einer Lenkberechtigung.

UPDATE - LPD Kärnten:

Das 83 jährige Unfallopfer verstarb am 30.12.2019 im Klinikum Klagenfurt an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg