Fahrerflucht nach Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
31 Jul 12:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochmorgen, 31. Juli 2019, einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und danach geflüchtet zu sein. Er bestreitet dies.

Gegen 05.00 Uhr erstatteten Zeugen Anzeige bei der Polizei über einen offensichtlich verunfallten Pkw auf der L320 Teichalmstraße. Dabei kam ein vorerst unbekannter Pkw-Lenker von der Teichalm kommend nach einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, sodass der Pkw stark beschädigt wurde. Nachdem vor Ort vom Lenker jede Spur fehlte, wurde eine Suchaktion nach einer möglicherweise verletzten Person gestartet.

Noch während der Vorbereitungen der Suchaktion erschien der 25-jährige Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges aus dem Bezirk Leibnitz selbstständig bei der Feuerwehr Fladnitz an der Teichalm. Er war leicht verletzt. Ein Alkotest mit ihm ergab eine starke Alkoholisierung. Der 25-Jährige gab an, selbst nicht gefahren zu sein. Ein ihm Unbekannter habe den Pkw gelenkt. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg