Fahrerflucht nach Unfall

Slide background
Foto: Fußgänger / RegionewsSG / Symbolbild
06 Jun 17:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.06.2019 um 14.00 Uhr fuhr ein 18jähriger Probeführerscheinbesitzer mit einem Pkw auf der Gerbergasse in Villach stadtauswärts. Dabei prallte er mit dem rechten vorderen Kotflügel gegen das Knie eines 58jährigen Fußgängers, der den dortigen Schutzweg überquerte. Nach dem Verkehrsunfall fuhr der 18jährige ohne anzuhalten weiter. Mehrere Zeugen konnten das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Pkw ablesen. Die Verkehrsstreife konnte den Lenker an der Zulassungsadresse antreffen. Dieser war zum Verkehrsunfall geständig. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Ein Alkotest verlief negativ. Der 18jährige wird wegen Fahrerflucht sowie Imstichlassen eines Verletzten zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg