Fahrerflucht nach Radunfall - Verletzte

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
28 Okt 12:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.10.2019 gegen 15.20 Uhr bog ein 34-jähriger Mann aus der Gemeinde Völkermarkt mit einem PKW am Tainacherfeld, Gemeinde Grafenstein, Bezirk Klagenfurt, unter Missachtung des Vorranges von der Tainacher Straße nach links in die Packer Straße (B 70) ein und dürfte dabei eine auf der Packer Straße aus Richtung Klagenfurt kommende Fahrradlenkerin übersehen haben. Die Fahrradlenkerin, eine 74-jährige Frau aus Griffen, kollidierte mit dem PKW, kam dabei zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe. Die verletzte Fahrradlenkerin wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Der 34-jährige Lenker beging vorerst Fahrerflucht. Er konnte von den Beamten in einem Restaurant ausgeforscht werden. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg