Fahrerflucht endet mit Körperverletzung

Slide background
Foto: Auto Fahren / pixelio / Pexels / Symbolbild
25 Aug 16:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verdächtiger ausgeforscht

Am Abend des 24. August 2019 ereignete sich in Fürstenbrunn ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht mit anschließender Körperverletzung. Der bislang unbekannte Lenker streifte mit seinem linken Seitenspiegel ebenfalls den linken Seitenspiegel eines entgegenkommenden Pkw eines 20-jährigen Salzburgers und setzte seine Fahrt, in Richtung Grödig, ohne Anzuhalten fort. Der Salzburger fuhr dem Pkw nach und konnte ihn in Grödig stellen. Beim Warten auf die verständigte Polizei kamen die beiden Männer in ein Streitgespräch, woraufhin der Unbekannte wieder in sein Fahrzeug stieg. Um ein Wegfahren zu verhindern, stellte sich der Salzburger vor das Fahrzeug. Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr jedoch los, wobei der Salzburger auf die Motorhaube fiel und einige Meter auf der Motorhaube mittransportiert wurde. Als der unbekannte Fahrzeuglenker den Pkw stark nach rechts steuerte wurde der Salzburger von der Motorhaube auf eine angrenzende Mauer geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde der 20-Jährige in das Unfallkrankenhaus verbracht. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Unbekannte den Fahrzeugschlüssel von einem Tisch eines Gasthauses stahl und mit dem davor geparkten Pkw wegfuhr. Das Fahrzeug konnte am Vormittag des 25. August 2019 in Grödig unversperrt aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen.

Update der Polizei:

Verdächtiger ausgeforscht

Nach der Sicherstellung des gestohlenen Pkw´s am 25. August 2019 in Grödig, konnte jetzt durch umfangreiche Ermittlungen und Hinweisen von Zeugen ein 63-jähriger Einheimischer als Verdächtiger ausgeforscht werden. Dieser zeigte sich gegenüber den Beamten bei der ersten Befragung teilweise geständig. Er wird wegen Diebstahl und absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.</p><p>Verkehrsunfall mit Fahrerflucht<b



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg