Fahrerflucht - Radfahrerin von Autofahrer niedergefahren

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
19 Sep 05:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. September 2019 um 20:12Uhr ereignete sich auf der B158 von St. Gilgen in Richtung Bad Ischl bei Straßenkilometer 48,6 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige afghanische Radfahrerin aus dem Bezirk Gmunden von einem Pkw von hinten erfasst wurde. Die Frau stürzte und kam neben der Straße am Straßenbankett zum Liegen.

Der Unfalllenker blieb einige Meter nach der Unfallstelle stehen und verständigte die Polizei. Danach verblieb er jedoch nicht am Unfallort, sondern fuhr nach Hause und beging somit Fahrerflucht. Die Radfahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstbehandlung im Salzkammergut Klinikum Bad Ischl in das UKH Salzburg überstellt. Die Beamten konnten die Wohnadresse des Fahrerflüchtigen ermitteln, wo dieser zwar nicht angetroffen, der beschädigte Pkw aber festgestellt werden konnte. Am 16. September 2019 stellte sich der 44-Jährige aus dem Bezirk Gmunden im Beisein eines Anwalts bei der Polizeiinspektion Bad Ischl. Er wird angzeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg