Fahrerflucht - LKW erwischt beim Überholen Mopedlenkerin – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

20 Aug 06:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 35jährige Tirolerin fuhr, am 19.08.2019, um 16:05 Uhr, mit ihrem Moped auf der B168 von Zell am See kommend in Fahrtrichtung Mittersill. Zur gleichen Zeit fuhr ein roter LKW-Sattelzug in dieselbe Richtung. Im Gemeindegebiet von Piesendorf, bei StrKm 8,73, überholte der Sattelzug die Mopedlenkerin auf der dort abschüssigen Bundesstraße (Richtung "Walcher Gerade") und dürfte zu früh wieder auf den rechten Fahrstreifen gelenkt haben. Die Mopedlenkerin musste ausweichen und kam auf dem Bankett zu Sturz. Es kam zu keiner Kollision zwischen dem LKW und dem Moped. Die 35jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom RK in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Bis dato ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem fahrerflüchtigen LKW um einen roten LKW-Sattelzug handeln soll.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem fahrerflüchtigen LKW verlief bis dato ergebnislos.

Zeugenaufruf:
Zeugen des Verkehrsunfalles werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Kaprun Tel. 059133 5173 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg