Fahren ohne Führerschein

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Nov 19:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.11.2019, um 16:52 Uhr, fuhr ein unbelehrbarer 72-jähriger amtsbekannter Plainfelder, welcher seit dem Jahr 2010 keine Lenkberechtigung besitzt, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW im Gemeindegebiet von Koppl auf der Wolfgangsee Bundesstraße B 158 aus Richtung Plainfeld kommend in Richtung Salzburg. Der Mann konnte angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Am nicht zum Verkehr zugelassenen PKW hatte dieser selbstgemachte bzw. gezeichnete Pappkartons befestigt.
Der PKW wurde an Ort und Stelle abgestellt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Ein Alkomattest verlief negativ – 0,0 Promille.
Der 72-jährige Einheimische musste zu Fuß seinen Heimweg antreten und wird erneut wegen mehrerer Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg