Fahndungserfolg nach Einbruch in Supermarkt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

15 Apr 09:33 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter verübte am 11. April 2020, gegen 14:00 Uhr, einen Diebstahl durch Einbruch in einen Supermarkt im Ortsgebiet von Drasenhofen, indem die Scheibe der Eingangstüre mit einem Pflasterstein eingeschlagen und aus dem Geschäft Spirituosen und Fruchtsaft gestohlen wurde.

Die sofortige Fahndungsmaßnahmen und Erhebungen durch Polizisten der Polizeiinspektion Drasenhofen führten auch nach einem zusätzlichen Hinweis aus der Bevölkerung zum Erfolg. Dabei konnte ein 29-jähriger tschechischer Staatsbürger als Beschuldigter ausgeforscht und gegen 18:40 Uhr, im Ortsgebiet von Drasenhofen vorläufig festgenommen werden.

Der 29-Jährige dürfte die gestohlen Spirituosen bereits nach der Tat konsumiert haben, da er bei der Festnahme stark alkoholisiert (2,34 Promille) war. Er zeigte sich geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg am in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: