Fahndung nach Raubverdächtigem

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
24 Feb 13:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

08.12.2018 / 02:35 Uhr / Carlbergergasse: Eine 42-jährige Frau war mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in weiterer Folge zu Fuß am Heimweg, als sie plötzlich von einem bislang unbekannten Mann attackiert wurde. Das Opfer setzte sich heftig zur Wehr und schlug dem Tatverdächtigen ins Gesicht. Im Zuge des Gerangels ließ die Frau ihre Handtasche fallen, wobei sich der Tascheninhalt (geringe Mengen Bargeld, Schlüssel und andere Gegenstände) auf dem Gehsteig verteilte. Der 42-Jährigen gelang es, sich loszureißen und zu flüchten. Als sie zurückblickte konnte sie wahrnehmen, wie der Angreifer die Gegenstände vom Boden aufsammelte. Ein zufällig vorbeifahrender Taxilenker verständigte die Polizei.
Im Zuge der Ermittlungen wurden Fotos des Tatverdächtigen gesichert, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nun veröffentlicht werden. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen ca. 170cm großen Mann mit blonden Haaren, Stoppelglatze auf der Seite, normaler bzw. schlanker Statur. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer dunkelblauen Jacke mit weißen und hellblauen Streifen sowie einer grauen Hose und weißen Turnschuhen bekleidet.
Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an das LKA, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310/57800 oder 01/31310/57210 erbeten.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg