Fahndung nach Diebstahl und anschließender widerrechtlicher Bankomatbehebung

Slide background
Foto: LPd Wien
Slide background
Foto: LPd Wien
Slide background
Foto: LPd Wien
26 Feb 19:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.12.2019, 12:00 Uhr / Wien-Favoriten, Keplerplatz - nun gibt es Fotos:


Einer 75-Jährigen wurde in der Straßenbahn das Ausweisetui samt Bankomatkarte aus ihrem Rucksack gestohlen, kurz nachdem sie in einer Bankfiliale bei einer SB-Maschine Bargeld eingezahlt hatte und dabei offenbar beobachtet worden war.
Kurz nach dem Diebstahl behob eine bislang unbekannte Tatverdächtige 1000 Euro bei einem Bankomaten, wobei sie von Überwachungskameras gefilmt wurde. Die mutmaßliche Täterin trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Haube mit der auffälligen weißen Aufschrift „PRINGLE“.

Sachdienliche Hinweise – auch anonym –werden an das Landeskriminalamt, Außenstelle Süd (Gruppe EB 06/3) unter der Telefonnummer 01/31310/57800 erbeten. Rückfragen:


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg