Fahndung - Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs

Slide background
Foto: LPD Wien
03 Feb 10:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mitte 2019 - Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, zahlreichen Personen die Bankomatkarte samt PIN-Code abgenommen und ihnen so Geld gestohlen zu haben.
Laut ersten Erhebungen habe sich der Mann vorwiegend an Personen mit geringem Einkommen (vorwiegend im Suchtgiftmilieu) gewandt und ihr Vertrauen erschlichen. Anschließend habe er ihnen unter dem Vorwand, lediglich einige Bankgeschäfte mit ihrer Bankomatkarte zu tätigen und ihnen nach Abschluss € 100,- auf dem Konto zu hinterlassen, die Bankomatkarte samt PIN-Code abgenommen. Weiters habe der Beschuldigte die Opfer angewiesen, sollten sich Bank oder Polizei melden, den Verlust der Bankomatkarte anzugeben.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, Ermittlungsbereich Betrug unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43510 erbeten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg