Fälschung von Beweismitteln - Manipulation eines Tachografen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

29 Mär 07:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer Schwerpunktaktion wurde am 28.03.2019 gegen 22:30 Uhr ein litauischer LKW Lenker auf der A2 Südautobahn von Italien kommend kontrolliert.
Bei der Auswertung des digitalen Tachografen konnte vom erhebenden Beamten festgestellt werden, dass zum Kontrollzeitpunkt die Aufzeichnung "Ruhezeit" vorhanden war. Im Zuge der weiteren Auswertung konnte die Manipulation des Tachografen festgestellt werden.
Der LKW Lenker wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt zur Anzeige gebracht. Weiters wurde vom litauischen Staatsbürger eine Sicherheitsleistung eingehoben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg