Facebook Betrug

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
24 Okt 11:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einem Facebook Betrüger ist eine 34- jährige Pinzgauerin zum Opfer gefallen.
Die Frau wurde am 22. Oktober 2019 von einer vermeintlichen Freundin via Facebook - Nachricht kontaktiert. Die angebliche Freundin ersuchte sie um Mitteilung ihrer Handynummer. Im Anschluss erhielt die 34- jährige einen Pin Code und wurde aufgefordert diesen 4- stelligen Code via Facebook – Nachricht zurückzusenden. Es würde sich angeblich um eine Gewinnspielteilnahme handeln. In weiterer Folge kam es zu einer Abbuchung eines zweistelligen Betrages auf der Handyrechnung der 34- jährigen. Hinweise zum Betrüger gibt es keine.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg