Faak am See: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Symbolbild: Unfall
13 Jul 20:22 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 13.07.2017 gegen 15.02 Uhr lenkte eine 18-jährige Frau aus Faak am See einen PKW auf der Faakersee Landesstraße (L 53) im Ortsgebiet von Faak am See, Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach, in Richtung Drobollach. Bei der Kreuzung mit dem St. Stefaner Weg wollte sie nach links auf diese Gemeindestraße einbiegen. Verkehrsbedingt hielt sie ihr Fahrzeug an. Ein 49-jähriger Mann aus Latschach fuhr mit einem Motorrad hinter dem PKW und dürfte zu spät bemerkt haben, dass das Fahrzeug vor ihm angehalten hat. Der Lenker des Motorrades bremste, kam zu Sturz und schlitterte gegen das Heck des PKW.
Der Motorradlenker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Die Lenkerin des PKW blieb unverletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer