Exzessive Geschwindigkeitsübertretung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
08 Okt 18:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut konnten am 8. Oktober 2019, gegen 10.00 Uhr, einen PKW auf der A5, im Gemeindegebiet von Großkrut, in Fahrtrichtung Brünn wahrnehmen. Eine Messung der Geschwindigkeit ergab einen Wert von 223 km/h anstatt der erlaubt 130 km/h. Obwohl die Bediensteten mit eingeschaltetem Blaulicht hinter dem Lenker fuhren, überholte dieser noch ein Fahrzeug auf der rechten Fahrspur, bevor er dann bei der Ausfahrt Großkrut angehalten werden konnte. Dem 28-Jährigen aus dem 4. Wiener Gemeindebezirk wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg