Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A1 bei Pyhra

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
13 Jul 19:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28- jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 13. Juli 2018, gegen 08:20 Uhr, einen Pkw mit deutscher Zulassung auf der Autobahn A1, im Gemeindegebiet von Pyhra, mit weit überhöhter Fahrgeschwindigkeit in Fahrtrichtung Wien.
Von Bediensteten einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, wurde bei der Nachfahrt mittels Videoaufzeichnung eine Fahrgeschwindigkeit von 213 km/h gemessen. Folgend wurde vom Lenker der erforderliche Sicherheitsabstand zu einem vor ihm fahrenden Pkw bei überhöhter Geschwindigkeit unterschritten. Der Lenker konnte durch die Zivilstreife im Bereich Böheimkirchen angehalten werden. Ihm wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten- Land angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg