Explosion in einem Gewerbebetrieb

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Jun 08:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.06.2019 gegen 21:45 Uhr ereignete sich in einem Gewerbetrieb in 6263 Fügen aus bislang unbekannter Ursache eine Staubexplosion.
Eine Mitarbeiterin bei einem nahegelegenen Lokal wurde auf den Knall aufmerksam und konnte zeitgleich eine ca. 15m hohe Stichflamme mit nachfolgender Rauchentwicklung erkennen. Sie verständigte unverzüglich den Firmenchef.
Im weiteren Verlauf erfolgte eine Alarmierung über die Leitstelle Tirol. Die Freiwillige Feuerwehr Fügen rückte mit 6 Fahrzeugen und ca. 40 Kräften aus und konnte den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen.
Personen wurden dabei keine verletzt, die Schadenshöhe ist derzeit unbestimmt. Ermittlungen zur Erforschung der Ursache werden am 04.06.2019 veranlasst.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg