Explosion in St. Jodok am Brenner - 91-Jährige tot unter Trümmern gefunden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

24 Sep 19:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23. September 2019, gegen 11:15 Uhr, kam es bei einem Gebäude in St. Jodok am Brenner zu einer großen Explosion, bei der insgesamt zwölf Personen - sechs Österreicher im Alter zwischen 28 und 62 Jahren, vier Österreicherinnen im Alter zwischen 29 und 97 Jahren, ein 40-jähriger Deutscher sowie ein vier Monate altes Kleinkind - zum Teil schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Suche nach einer 91-jährigen im Gebäude vermissten Österreicherin wurde in den Morgenstunden des 24. September 2019 unter Einbindung eines Polizeidiensthundeführer mit Diensthund fortgesetzt. Dieser konnte gegen 11:20 Uhr den Leichnam der vermissten Person letztlich in den Trümmern lokalisieren. Weitere Ermittlungen zur Identität der Verstorbenen sind noch ausständig, es kann jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um die vermisste 91-jährige Frau handelt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden im Nahebereich des unmittelbaren Detonationsortes durch eine Firma Bohrungsarbeiten durchgeführt, wobei eine Gasleitung angebohrt worden sein dürfte. Am Gebäude selbst sowie an den umliegenden Gebäuden und davor parkenden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Weitere Ermittlungen zum genauen Hergang der Explosion werden von Landeskriminalamt mit Unterstützung von Spezialisten des Bundeskriminalamts durchgeführt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg