Explosion beim Aufbau eines Großfeuerwerkes in Hof bei Salzburg - drei teils schwer Verletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
01 Jän 11:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Pyrotechniker war bei den Vorbereitungen für ein genehmigtes Großfeuerwerk in Hof bei Salzburg. In der Doppelgarage seines Elternhauses in Hof bei Salzburg war er mit der elektrischen Verleitung des Feuerwerkes beschäftigt als dieses aus bislang unbekannter Ursache plötzlich zündete.

Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch zwei Helfer in der Garage und nach der Explosion flüchteten alle Drei ins Freie. Einer der Helfer, ein 20-jähriger Angestellter aus der Stadt Salzburg erlitt aber durch die Explosion schwere Brandverletzungen und ein zu Hilfe eilender Nachbar sowie der zweite Helfer wurden leicht verletzt.

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem RK in das Landeskrankenhaus gebracht. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr blieb der entstandene Brand auf das Garagengebäude beschränkt. Von der STA wird ein gerichtlich beeideter Sachverständiger beigezogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg