Explosion bei Schweißarbeiten

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
31 Mai 07:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden führte am 30. Mai 2019 um 12:55 Uhr in der Garage eines Hauses in Gosau Schweißarbeiten durch, er wollte ein Frontgewicht für einen Traktor herstellen. Dazu befand sich in der Garage auch ein leeres Fass, welches ursprünglich mit Bremsenreiniger gefüllt war. Durch die Schweißarbeiten entzündete sich das restliche Gas im Fass und es explodierte.

Der 28-Jährige wurde durch den Druck etwa zwei Meter zurück gegen eine Werkbank geschleudert. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Salzkammergutklinikum Bad Ischl geflogen. Eine getragene Schweißmaske dürfte ihn vor schweren Gesichtsverletzungen bewahrt haben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg