Ebenthal: Ex-Partner bricht in Haus ein, schlägt und bedroht Frau (32) mit Mord

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
16 Aug 08:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.08., gegen 00.30 Uhr, verschaffte sich ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt a.W. gewaltsam Zugang zum Einfamilienhaus seiner 30-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin in Ebenthal i.K., indem er mit einem aus der Garage entnommenen Schraubenzieher das Küchenfenster aufzwängte und einstieg.
Dort attackierte er die Frau, würgte sie, schlug ihren Kopf mehrmals auf dem Boden auf und bedrohte sie mit dem Umbringen.
Die Frau konnte sich befreien und lief in Richtung des Ausgangs, wurde jedoch vom Mann eingeholt und neuerlich angegriffen.
Die Frau erlitt durch die Tätlichkeiten Verletzungen unbestimmten Grades.
Die anwesende Schwester der Angegriffenen verständigte die Polizei.
Beim Eintreffen der Polizeistreife ließ der Mann von der Frau ab.
Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt a.W. angezeigt. Zudem wurde ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen.
Zum Tatzeitpunkt war er stark alkoholisiert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg