Eugendorf: Mofa flüchtet mit 100 km/H vor Kontrolle

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
07 Mai 06:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Mai 2017 um ca. 18.00 Uhr nahm eine Polizeistreife in Eugendorf ein Mofa ohne amtliches Kennzeichen war und wollte den Mofa-Lenker anhalten.

Der 16jährige Flachgauer flüchtete vor der Polizeikontrolle mit über 100km/h durch das Ortsgebiet von Eugendorf. Nach mehrfach misslungenen Versuchen den Mofa-Lenker anzuhalten wollte der 16jährige neuerlich vor der Polizeistreife flüchten und prallte aber dabei gegen den Einsatzwagen.

Der Mofa-Lenker kam zu Sturz und verletzte sich dabei leicht im Bereich des Knies. Nach der Erstversorgung wurde er durch das Rote Kreuz in das UKH Salzburg gebracht. Als Grund für die Flucht gab der 16jährige an, dass er das Kennzeichen verloren habe und sein Mofa viel zu schnelle sei. Das Mofa wurde mittels Moped-Prüfstand überprüft. Es wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 118 km/h festgestellt. Der 16jährige wird verschiedener Übertretungen der StVO und des KFG angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg