Etsdorf: Verkehrsunfall auf der L45 auf Höhe des Schloss Grafenegg

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf
01 Nov 20:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Mittwoch, den 31. Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf um 17:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L45 auf Höhe des Schloss Grafenegg alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten das HLF3 und das KRF-B zum Einsatzort aus. Aus noch ungeklärter Ursache krachten zwei PKW im Kreuzungsbereich zusammen, wodurch beide Autos in den Straßengraben geschleudert wurden.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet. Unverzüglich wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Beleuchtung aufgebaut.

Danach wurde beim ersten PKW die Batterie abgeklemmt und danach mittels Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen und dann Mithilfe der Radroller am Nahe gelegenen Parkplatz gesichert abgestellt.

Der andere PKW wurde zuerst mittels Hebekissen aufgehoben um die Rundschlingen am Fahrzeug zu befestigen. Anschließend wurde auch dieser PKW mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen und ebenfalls am Parkplatz gesichert abgestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg