Ertrinkenden (20) in 5 Meter tiefe gefunden

Slide background
Foto: Ertrinken / Symbolbild
05 Aug 05:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. August 2019 kam es an einem öffentlichen Badestrand in St. Gilgen zu einem Badeunfall. Ein 20jähriger koreanischer Staatsangehöriger sprang gemeinsam mit einem Freund von einem Holzsteg mit den Füßen voran in den Wolfgangsee. Kurz nach dem Auftauchen rang er offensichtlich um Hilfe. Die Ursache zum Untergang des 20jährigen ist noch unklar. Rettungsschwimmer der Wasserrettung St. Gilgen konnten den Verunglückten in einer Wassertiefe von ca. 4 bis 5 Metern unverzüglich bergen und mit der Reanimation beginnen. Der Verunglückte wurde mittels Rettungshubschrauber in des Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg