Erste Online-Regierungssitzung der Steiermärkischen Landesregierung

Slide background
LH Schützenhöfer und LH-Stv. Lang bei der ersten per Videokonferenz abgehaltenen Regierungssitzung. 
Foto: Land Steiermark/Wendler
Slide background
An der Videokonferenz nahmen die Regierungsmitglieder sowie die Klubobleute teil. 
Foto: Land Steiermark/Wendler
27 Mär 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Videokonferenz der Regierungsmitglieder sowie der Klubobleute

Graz (26. März 2020).- Aufgrund der aktuellen Corona-Situation in der Steiermark wurde heute Vormittag (26.3.2020) erstmals eine Regierungssitzung der Steiermärkischen Landesregierung per Videokonferenz abgehalten. Unter der Leitung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer stimmten sich die Mitglieder der Landesregierung über aktuelle Themen ab. Außerdem informierte der Landeshauptmann alle Klubobleute der im Landtag Steiermark vertretenen Parteien ebenfalls via Videokonferenz über die aktuelle Situation in der Steiermark.

„Neue Situationen erfordern neue Maßnahmen. Das ist auch der Grund, warum heute erstmals in der Geschichte eine Regierungssitzung per Videokonferenz abgehalten wurde. Es ist nun von besonders großer Bedeutung, dass wir zum Wohle der Steirerinnen und Steirer über Parteigrenzen hinweg gut zusammenarbeiten und wir auch auf dieser Ebene Zusammenhalt zeigen“, so LH Hermann Schützenhöfer und LH-Stv. Anton Lang.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg