Erste Fleisch-Mahlzeit für steirische Löwenbabys

Slide background
Erste Fleisch-Mahlzeit für steirische Löwenbabys!
Foto: Tierwelt Herberstein
Slide background
Erste Fleisch-Mahlzeit für steirische Löwenbabys!
Foto: Tierwelt Herberstein
25 Mär 04:00 2020 von OTS Print This Article

Die Tierwelt Herberstein ist derzeit zwar auch behördlich geschlossen, aber auf tierische Geschichten muss in der Zwischenzeit nicht verzichtet werden

Stubenberg (OTS) - Am „tierischen Dienstag“ informieren wir über Neuigkeiten aus Herberstein. Diese Woche berichten wir aus dem Löwenhaus.

Sie sind über vier Monate alt, wachsen sehr schnell heran und jedes Jungtier kratzt bereits an der 20 kg Marke. Die Rede ist von Spartacus, Maximus und Tiberius – die drei „Königskinder“ von Herberstein.

Nun wurde der löwenstarke Speiseplan erweitert. Nachdem sich 48 Stunden nach der Geburt des ersten steirischen Löwennachwuchses gezeigt hat, dass bei Mama Amira nicht genügend Muttermilch vorhanden ist, wurde mit einer Aufzuchtmilch zugefüttert. Ab Weihnachten wurde das „Milchflascherl“ gegen Katzenfutter getauscht. Seit ein paar Tagen steht nun auch Fleisch am Programm. Zusätzlich zum Trockenfutter erhält jeder Junglöwe pro Mahlzeit 30 Deka faschiertes Frischfleisch.

Die Dreierbande hält sich weiterhin mit Mama Amira im Löwenhaus auf. Wann das Außengehege erkundet wird, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: