Erste Allgemeine Hilfeleistung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
09 Jul 05:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.07.2019 um 17:30 Uhr zeigte eine Passantin an, dass sie einen stark blutenden Mann beobachtete, welcher sich gerade in sein Wohnhaus in der Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt Land, schleppte. Als die Polizeistreife eintraf, war das Haus versperrt, es konnten aber Geräusche aus dem Gebäude wahrgenommen werden. Trotz Läuten und Rufen öffnete niemand die Tür. Mit Hilfe eines Nachbarn konnte die Nichte des dort wohnenden 80-jährigen Mannes ausfindig gemacht werden. Sie öffnete mit einem Zweitschlüssel die Tür. Beim Betreten des Wohnhauses konnte der stark blutende 80-jährige im Badezimmer angetroffen werden. Seine Wunden, welche er sich durch einen Sturz zugezogen hat wurden von den Beamten und seiner Nichte erstversorgt. In weiterer Folge wurde er mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Fremdverschulden konnte keines festgestellt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg