Erschießung eines aggressiven Stieres auf der B186

Slide background
Foto: Gewehr / pixabay / Bru nO / Symbolbild
29 Nov 19:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. November 2019 gegen 09:45 Uhr wurde ein zur Schlachtung vorgesehener Stier durch einen Bauern auf einem Viehanhänger zu einem Metzger in Längenfeld transportiert. Bereits beim Öffnen der seitlichen Anhängertüren stürmte das äußerst aggressive Tier aus dem Anhänger. Weder der Bauer noch der Metzger konnten den Stier bändigen. Da das Tier in weiterer Folge in ein angrenzendes Waldstück oberhalb der Ötztaler Bundesstraße B186 rannte, musste die Straße durch Beamte der Polizeiinspektion Sölden für die Dauer des Einsatzes aus Sicherheitsgründen in beide Richtungen gesperrt werden. Nachdem das Tier unkontrolliert auf die B186 rannte, konnte es dort durch einen gezielten Schuss des örtlich zuständigen Jägers erlegt werden. Beim Einsatz wurden keine Personen verletzt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg