Erpfendorf: Total besoffener Autofahrer (39) kracht über Verkehrsinsel - rast mit schwer beschädigtem Auto davon

Slide background
Autounfall - Symbolbild

07 Nov 14:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.11.2018 Uhr, um 19:16 Uhr fuhr ein vorerst unbekannter PKW-Lenker auf der Loferer Straße, B 178 in Fahrtrichtung Waidring. Auf Höhe des StrKm 34,9 in 6383 Erpfendorf überfuhr der Lenker eine Verkehrsinsel. Dabei überfuhr er die sich dort befindlichen Verkehrsschilder. Der PKW wurde schwer beschädigt.

Der Lenker setzte mit vermutlich stark überhöhter Geschwindigkeit seine Fahrt durch das Ortgebiet von Waidring fort. Auf der Bezirksleitstelle gingen mehrere Anzeigen bezüglich des Fahrzeuges ein. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte der Fahrzeughalter ermittelt werden.

Im Zuge der Fahndung konnte der schwer beschädigte PKW in Waidring auf einem Parkplatz feststellt werden. In einem naheliegenden Lokal konnte von den Beamten der offensichtlich stark alkoholisierte Fahrzeughalter angetroffen werden.


Es gibt mehrere Zeugen welche den bereits zuvor stark alkoholisierten Mann beim Lenken des PKW gesehen haben. Aufgrund dessen wurde dieser von den Beamten zum Alkomattest aufgefordert.
Er verweigerte den Alkomattest und beging zwischenzeitlich mehrere Verwaltungsübertretungen (Anstandsverletzung, Ordnungsstörung, Ehrenkränkung).
Der 39-jährigen Mann aus dem Bezirk Kitzbühel wird diesbezüglich zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg