Erpfendorf: Arbeiter bei Wartungsarbeiten am Bein Verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Dez 10:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.12.2018, gegen 07.30 Uhr führte ein 51-jähriger Betriebsschlosser in einer Firma in Erpfendorf Wartungsarbeiten bei der Ausrichtstation für PU Platten durch und geriet dabei mit dem rechten Bein zwischen das Gestänge und die Führungsschiene der Ausrichtstation.
Ein weiterer Arbeiter beobachtete den Unfall und zog sofort den zuführenden Pneumatikschlauch heraus, wodurch es zu einer Druckentlastung kam und das Bein des 51-Jährigen herausgezogen werden konnte. Der Arbeiter erlitt dabei selbst eine geringfügige offene Wunde an der Hand.
Der 51-jährige Österreicher wurde erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung St. Johann/T ins BKH St. Johann eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg