Erneute Beschädigungen an Fassaden durch Sprayer

Slide background
Foto: Fenster / Symbolbild
11 Jän 11:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wieder kam es zu Beschädigungen an einer Gartenmauer eines Objekts in Aigen und an den Fassaden von Objekten in Schallmoos. Dabei besprühten unbekannte Täter Schriftzüge mit schwarzer Sprühfarbe. Der Schaden ist unbekannt. Die Beschädigungen werden derselben Täterschaft zugeordnet, die seit Ende Dezember 2019 Sachbeschädigungen durch Anbringen diverser Schriftzüge begangen hatte.


Erstmeldung vom 9. Jänner 2020

Seit Ende Dezember haben bislang unbekannte Täter insgesamt dreißig Sachbeschädigungen durch Aufsprühen von Schriftzügen verursacht. In der Nacht zum 26. Dezember konnten im Bereich Lehen mehrere politisch motivierte Schriftzüge auf Hausmauern, Stromkästen und Kirchenmauern festgestellt werden. Auch derselben Täterschaft zuzuordnen konnten am 7. Jänner 2020 wiederum Schriftzeichen auf diversen Einrichtungen im Bereich Lehen wahrgenommen werden. Weiters stahlen die Unbekannten in dieser Nacht ein Verkehrszeichen. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg