Erneut massive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
07 Apr 07:34 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Die Landesverkehrsabteilung führte von 06. April auf den 07. April 2020 Geschwindigkeitskontrollen mittels Radarmessungen durch und konnte erneut massive Geschwindigkeitsübertretungen feststellen.
Auf der Tauernautobahn (A10), Bereich Golling- Ofenauer Tunnel, Fahrtrichtung Salzburg, wurde ein Pkw-Lenker aus dem Pongau mit 179 km/h gemessen. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern erlaubt.
Auf der Lamprechtshausener Straße (B156) wurde ein Pkw-Lenker aus dem Flachgau mit 161 km/h gemessen. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern erlaubt.
In der Stadt Salzburg wurde auf der Innsbrucker Bundesstraße ein Pkw-Lenker aus dem Flachgau mit 111 km/h gemessen. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern erlaubt.
Weiters wurde auf der Westautobahn (A1), zwischen Eugendorf und Thalgau, ein 19-jähriger Pkw-Lenker mit 224 km/h gemessen. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometern erlaubt.
Alle angeführten Lenker werden bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer