Ermittlungen nach Mord im Suchtgiftmilieu laufen auf Hochtouren

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Apr 14:45 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern Abend, am 26.04.2019 gegen 21:00 Uhr, ereignete sich ein Tötungsdelikt, dem ein 27jähriger Mann zum Opfer fliel. Derzeit wird nach dem unbekannten Täter gefahndet und die Ermittlungen zum Fall laufen auf Hochtouren.

Nach dem Täter, welcher zu Fuß flüchtete, hat die Polizei bereits gestern intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Nach Eintreffen der ersten Polizeistreife waren über 20 weitere Streifen und mit über 40 Beamten aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn angerückt um nach dem Flüchtigen zu suchen. Später in der Nacht wurde diese intensive Fahndung reduziert. Heute Vormittag ist das Tatortgelände erneut großräumig durchsucht wurden, ein Zug der Einsatzeinheit Vorarlberg (über 20 Beamte) ist den Bereich abgegangen, auch die Diensthundestreife wurde wieder eingesetzt. Bislang verlief die Fahndung leider ergebnislos. Eine geeignete Personsbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Was das Tatmittel betrifft, gibt es keine näheren Erkenntnisse.

Die Hintergründe der Tat dürften im Bereich des Suchtgiftmilieus zu finden sein. In diese Richtung laufen derzeit auch die Ermittlungen. Die 24jährige Zeugin konnte bislang noch nicht einvernommen werden.

Update der Polizei:

Zur bereits erfolgten Berichterstattung zum Tötungsdelikt in Dornbirn wird ergänzend folgendes mitgeteilt. Die Zeugin konnte am 27.04.2019 einvernommen werden, allerdings ergaben sich dabei keine neuen Erkenntnisse. Weiters wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.

Zum Artikel über den Mord >>



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg