Erheblich zu schnell unterwegs - Führerschein abgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
24 Apr 08:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.04.2019 / 23:05 Uhr / Reichsbrücke:
Im Rahmen einer Verkehrsstreife wurden gestern zwei Beamte der Wiener Landes-verkehrsabteilung auf der A22, Höhe Floridsdorfer Brücke, auf den Lenker eines BMW aufmerksam, da dieser mit extrem überhöhter Geschwindigkeit in Richtung A23 unterwegs war. Die gefahrene Geschwindigkeit betrug nach Abzug der Eich- und Messtoleranz 190 km/h im Bereich der 80 km/h Beschränkung. Im Anschluss über-setzte er die Ampel bei der Abfahrt zum Leonard Bernstein Tunnel mit ca. 100 km/h bei Rotlicht, durchfuhr die Nebenfahrbahn des Kaisermühlentunnels mit 95 km/h statt erlaubten 50 km/h und überschritt auch auf der Reichsbrücke stadteinwärts mit 120 km/h statt 50 km/h die Geschwindigkeit erheblich.

Die Anhaltung des Lenkers erfolgte in der Walcherstraße, wo dem Lenker der Führer-schein vorläufig abgenommen wurde. Ein ebenfalls bei der Verkehrsstreife teilneh-mender Schnellrichter der LPD Wien verfügte an Ort und Stelle vier Verwaltungsstra-fen in der Höhe von jeweils 600 Euro.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg