Erfolgreicher ungarischer Dieb festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
13 Sep 05:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten des Kriminalreferates Graz forschten nun einen 36-jährigen Staatsbürger der Republik Moldau aus. Er steht im Verdacht, seit Ende August zahlreiche Einbruchsdiebstähle in Graz begangen zu haben. Der Mann befindet sich in Haft.

Am 11. September 2019, kurz nach Mitternacht, drangen der Verdächtige und sein bis dato unbekannter Komplize durch Aufdrücken einer Terrassentüre in eine Villa am Plickweg ein. Die Bewohner vernahmen den Einbruchslärm und verständigten die Polizei. Der 36-Jährige wurde festgenommen, der Mittäter befindet sich noch auf der Flucht.

Der 36-Jährige dürfte Ende August 2019 über Ungarn nach Österreich eingereist und in Graz aufhältig gewesen sein. In dieser Zeit war eine Häufung von Einbruchsdiebstählen im Norden von Graz (meist im Bezirk Andritz) wahrnehmbar. Der teilgeständige 36-Jährige dürfte laut dem derzeitigem Erhebungsstand für Einbrüche in Häuser, in Pkw´s, in Gastlokale und in neun Gartenhütten verantwortlich sein. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Höhe der Beute und des Sachschadens steht noch nicht fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg