Erfolgreicher Tag der offenen Tür an der Bruckneruniversität in Linz

Slide background
Bruckneruni
Leibetseder
04 Dez 18:24 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Über 2.000 Besucher/innen nahmen am 3. Dezember die Gelegenheit wahr, sich einen Überblick zu den Ausbildungs- und Veranstaltungsangeboten zu verschaffen.

Linz. „Als einer der größten Kulturveranstalter der Region stehen der Bevölkerung die Türen der Bruckneruniversität ein ganzes Jahr lang offen. Heute konnten wir an einem Tag zeigen, wie viel unterschiedliches künstlerisches Potenzial hier zur Entfaltung gebracht wird und welche zum Teil einzigartigen Studiengänge in den Bereichen Musik, Schauspiel und Tanz angeboten werden. Es freut mich, dass das Interesse am Angebot, aber auch am Gebäude, nach wie vor groß ist und die Neugierde der Menschen auf das vielfältige Kunstschaffen immer noch weckt“, freut sich Rektorin Ursula Brandstätter.

Bereits zum zweiten Mal seit Bezug des Neubaus öffnete die Bruckneruniversität einen Tag lang ihre Türen für ein breites Publikum. Dieses kam nicht nur etwa bei Kurzkonzerten oder Workshops auf seine Kosten; eine Vielzahl der Besucher/innen nutzte ebenso das Angebot kostenloser Führungen durch das architektonisch beeindruckende Gebäude.

Das Festival „Leicht über Linz. Freie Sicht auf Neue Klänge“ findet noch bis 7. Dezember an der Bruckneruniversität statt.

Alle Veranstaltungen sind bei freiem Eintritt und ohne Voranmeldung zugänglich.

Weitere Info: www.bruckneruni.at/Veranstaltungen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder