Erfolgreiche Suchaktion im alpinen Gelände - Bergrettung und Polizei im Einsatz

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
17 Jän 06:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.01.2020, gegen 19.10 Uhr erstattete eine 36-jährige Tirolerin Anzeige, dass ihr 37-jähriger Lebensgefährte, ebenfalls aus Tirol, im Schigebiet Sportgastein Schi fahren war und nicht nach Hause kam. Die Frau hatte seit dem Nachmittag keinen Handykontakt und befürchtete einen Unfall. Nach Auffinden des Pkw des Vermissten im Bereich des Schigebietes wurde eine Suchaktion durch die Bergrettung Bad Gastein (16 Mann), einem Hubschrauber der Flugpolizei Salzburg, sowie zwei Alpinpolzisten ausgelöst.
Der vermisste 37-jährige Tiroler konnte gegen 22.15 Uhr im Bereich der Keuchenscharte auf einer Seehöhe von ca. 2.500 m, Nähe der Bergstation Kreuzkogel, unverletzt aufgefunden werden. Der Tiroler war bergerfahren, gut ausgerüstet, hatte sich bei der Abfahrt jedoch verirrt und sein Handy fiel aus. In weiterer Folge stieg er wieder zu Fuß auf und grub sich ein Biwak zur Übernachtung.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg