Erfolgreiche Suchaktion im Bereich ,,Zuckerhütl"

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
17 Dez 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.12.2019, gegen 08.00 Uhr brach ein 18-jähriger deutscher Schitourengeher in den Stubaier Alpen alleine zu einer Schitour zum "Zuckerhütl" (3.505m) auf. Dazu fuhr der Schibergsteiger zunächst mit der Stubaier-Gletscherbahn von Mutterberg ausgehend in das Schigebiet "Stubaier Gletscher". Von dort wollte er mit den Tourenschiern weiter auf den Gipfel des Zuckerhütl`s gehen. Nachdem der 18-Jährige nicht wie vereinbart am frühen Nachmittag zum Treffpunkt zurückgekommen war und auch telefonisch nicht mehr erreichbar war, meldete seine 18-jährige Freundin um 17.13 Uhr seine Abgängigkeit bei der Polizei Neustift i. St. Unmittelbar nach der Anzeigenerstattung wurde von der Alpinpolizei die Bergrettung Neustift alarmiert.

Im Zuge der folgende Suchaktion, bei der auch die Pistenrettung sowie Angestellte der Gletscherbahnen eingesetzt wurden, konnte der Abgängige schließlich gegen 18.20 Uhr im Gletscherschigebiet, Bereich "Eisgrat", unterkühlt aber unversehrt angetroffen und wieder ins Tal gebracht werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg