Erfolgreiche Suchaktion

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
06 Jul 06:06 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 4. Juli 2019 gegen 17 Uhr wurde die Bezirksleitstelle in Vöcklabruck von Mitarbeitern eines Alten- und Pflegeheimes über die Abgängigkeit einer 92-jährigen Frau informiert. Diese wurde zuletzt um 16 Uhr gesehen. Laut Angaben des Pflegepersonals und der Familienangehörigen benötige die 92-Jährige einen Rollator und sei körperlich schwach. Mehrere Polizeistreifen, das Pflegepersonal und Familienangehörige beteiligten sich zunächst an der Suche im Nahbereich, diese verlief allerdings negativ. Gegen 18:30 Uhr wurde vom Journaldienst der BH Vöcklabruck eine groß angelegte Suchaktion unter Mithilfe der Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck, der Rettungshundestaffel und der Rettungshundebrigade angeordnet. Die 92-Jährige konnte gegen 19:50 Uhr von einem Rettungshund unverletzt an einem Waldrand aufgefunden werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer