Erfolgreiche Diebestour auf Betriebsgelände

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

30 Aug 13:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf 29. August 2019 in zwei Firmengebäude ein und stahlen Bargeld, elektronische Geräte, Tresore, Fahrzeugteile und einen LKW. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Zehntausend Euro betragen.

Die Unbekannten gelangten durch Aufschneiden des Maschendrahtzaunes auf ein Betriebsgelände und brachen in weiterer Folge in ein Bürogebäude ein. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld und elektronische Geräte. Einen Möbelschrank mit zwei Tresoren konnten die Täter mit einem auf dem Betriebsgelände abgestellten Firmenlastkraftwagen abtransportieren. Den LKW konnten sie mit dem Originalschlüssel, der im Gebäude verwahrt war, in Betrieb nehmen. Die Schadenshöhe beträgt mehr als 20.000,-- Euro.
In unmittelbarer Nähe brachen ebenfalls unbekannte Täter in einen Gewerbebetrieb ein. Sie brachen das Vorhängeschloss eines Tores zu einem Lagerplatz und anschließend einen Container auf. Daraus stahlen die Unbekannten Fahrzeugersatzteile. Die Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt.
Ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbruchsdiebstählen ist möglich.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg