Entwurzelter Baum verkeilte sich bei Wels-Waidhausen im Mühlbach

Slide background
Entwurzelter Baum verkeilte sich bei Wels-Waidhausen im Mühlbach
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
24 Apr 16:15 2019 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein entwurzelter Baum, welcher sich zwischen Ufer und einem Steg über den Mühlbach verkeilt hatte, sorgte Mittwochnachmittag für einen aufwendigeren Einsatz. Ein Anwohner eines Bachgrundstücks alarmierte die Einsatzkräfte, nachdem ein entwurzelter Baum angeschwemmt worden war, welcher sich zwischen Ufer und einem kleinen Steg verkeilt hatte. Die Bergung des Baumes an der schwer zugänglichen Stelle des Baches gestaltete sich aufwendig. Aufgrund der starken Strömung mussten die Einsatzkräfte im Wasser gesichert werden. Nach und nach konnte der Baum, an welchem sich bereits weitere treibende Äste verfangen hatten, entfernt werden. Nach rund zwei Stunden war ein Großteil des Baumes aus dem Bach entfernt. Der Wurzelstock wurde am Ufer gesichert und wird vermutlich im Zuge der nächsten Bachabkehr entfernt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: