Ennsdorf: Bankomatsprengung

Slide background
der auffällige VW Bus der Tat
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
05 Mai 07:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.11 Uhr wurde im Gemeindegebiet von Ennsdorf, Bezirk Amstetten, in der Westbahnstraße von bislang unbekannten Tätern der Bankomat eines Geldinstitutes gesprengt. Es blieb beim Versuch, der Bankomat wurde dabei aber erheblich beschädigt. Das Landeskriminalamt NÖ, Ermittlungsbereich Diebstahl und auch die Tatortgruppe führen nun die Erhebungen durch.

Vor dem Geldinstitut ist nach wie vor ein als gestohlener gemeldeter VW-Bus mit gestohlenen oberösterreichischen Kennzeichen abgestellt. Dieser VW Bus ist sehr auffällig lackiert und zwar in den Landesfarben Niederösterreichs, also blau/gelb.

Die Polizei ersucht um Mithilfe der Bevölkerung: wem ist dieser Bus aufgefallen bzw. wer kann zu den Insassen Hinweise geben?

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt NÖ unter 059 133 30 3333 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg